#16 Wirsing-Verwicklung

no16

So, in letzter Sekunde ist mein Beitrag zur ersten Mittwochsbox in diesem Jahr doch noch fertig geworden:

  • Wirsingpackete mit Hirse-Karotten-Füllung
  • Paprika-Kokos-Soße

Thematisch geht es diesmal darum das Wintergemüse zu würdigen. Der Winter ist voll von wirklich verträglichen Gemüsesorten und Wirsing ist eine meiner liebsten. Die Kombination mit Kokos ist wirklich genial – solltet ihr probieren!

Liebe Grüße, Elli

Advertisements

6 Gedanken zu “#16 Wirsing-Verwicklung

    • Ich wünsch dir viel Erfolg! Im Prinzip hab ichs so gemacht: Hirse mit Karotten, Gewürzen und Wasser gemischt, in den Topf gegeben, Wirsingblätter oben drauf gelegt (dass sie praktisch gedämpft werden), wenn alles gar ist die Blätter rausnehmen, die Stiele einritzen (so dass man sie besser biegen kann), Blätter mit einem Löffel Hirse füllen, zusammenklappen und mit Zahnstochern fixieren, dann nochmal kurz in der Pfanne anbraten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s