#9 Kürbisliebe

no9

Ich liebe, liebe, liebe Kürbis ❤ :

  • Dinkelspaghetti mit Kürbissoße und Kräuterherz
  • Muskatkürbis-Scheiben
  • Posteleinsalat mit Cranberries
  • Dressing mit Kürbisketchup

Ich habe diese Woche meinen ersten Muskatkürbis gekauft und bin hin und weg. Schon beim Schnibbeln hab ich ganz schön viele „Qualitätskontrollen“ machen müssen 😉  Roh schmeckt Muskatkürbis süßlich und erinnert mich sehr an Melone.

Der Kochtrotz-Kürbisketchup ist mitlerweile ein häufiger Gast in meinen Bentos. Er kommt super als  Zutat im Salatdressing. Wirklich lecker!

Ich wünsche euch allen eine schöne Kürbiszeit.

Liebe Grüße, Elli

4 Gedanken zu “#9 Kürbisliebe

  1. Auf Kürbis hatte ich heute auch Lust. Und hab mir eine Hokkaido-Quiche gebastelt – nicht vegan und auch nicht wirklich histaminarm. Bei mir machts die Kombi Histaminreiches Essen + Streß + Auspowern beim Sport – da spielt mein Körper dann verrückt…
    Das eine oder andere vegane Rezept bei Dir werd ich sicher mal ausprobieren… 😉

    • Oh ja, mit der Kombi Stress+Sport habe ich neulich auch schon sehr ungute Erfahrungen gemacht (trotz bewusst sehr histaminarmem Essen).
      Hokkaido-Quiche hört sich wunderbar an 🙂

  2. Hallo Elli,

    mir gab es letzte Woche meinen ersten Muskatkürbis und ich musste direkt auch an Melone denken 🙂 Wurde als Suppe und in Muffins verwendet. Lecker!
    Isst du die Cranberries einfach roh? Ich hab mir Apfel-Cranberrie Kompott gekocht.
    Ansonsten hätte ich deine Kürbis-Bento Box bitte gleich einmal zum Mittagessen 😉

    lg Simone

    • Hallo Simone,
      ich bin auch hin und weg 😉 Kürbis(-Melonen)-Muffins hört sich wunderbar an und ich hab mich grad mal zu dir rüber geklickt, ich glaube ich kann es 1:1 übernehmen. Das muss ich ausprobieren!
      Ich esse die Cranberrys meistens roh. Ich mag den herb-säuerlichen Geschmack gerne. Die getrockneten Cranberries kommen bei mir ins Müsli oder in warmen Hirsebrei.
      Liebe Grüße, Elli

Kommentar verfassen

